Wissenschaftlich
und kreativ.
und kreativ.
RX-Projekte können wir aus rechtlichen Gründen nicht zeigen. Weitere Referenzen geben wir auf Anfrage gerne bekannt.
Zwei Charaktere, die Bayer sowohl online als auch offline in verschiedenen Schulungsangeboten für Fachpersonal unterstützen und einen Wiedererkennungswert schaffen.
Sympathieträger und Motivatoren: Die Bayer Maskottchen, Zoe und Max, motivieren Healthcare Professionals, Bayer-Produktschulungen zu absolvieren und teilen Fachkenntnisse.
Herausforderung
Die BayerProfessional Online-Lernplattform beinhaltet lehrreiche Inhalte aus den Bereichen Gynäkologie, Grippe und Erkältung, Nahrungsergänzungsmittel und mehr. Das Ziel war die Schaffung von Figuren mit Wiedererkennungswert und eindeutiger Bayer-Identität, die dennoch neutral genug sind, um in verschiedenen Themenfeldern online und offline eingesetzt zu werden. Ihre Aufgabe: Fachpersonen aus Apotheken und Drogerien motivieren, die Bayer Online-Lernplattform zu nutzen. Zudem führen sie durch verschiedene Themen und Schulungen und optimieren dabei den Wissenstransfer. Also kurz und knapp: Vielseitig einsetzbare Sympathieträger, die einen einzigartigen Charakter aufweisen.
Lösung
Aus vier Konzeptansätzen wurde das Duo Zoe und Max geschaffen – inspiriert von den heilkundigen Apothekenschutzpatronen Cosmas und Damian. Zoe ist in diesem Kontext die ernste, die wissenschaftliche Themen behandelt und neugierig, wissensdurstig, vertrauenswürdig und hilfsbereit ist, während Max zu Wettbewerben auffordert, abenteuerlustig, lernbegierig und mutig ist.
6 Mal jährlich redaktionell aufbereitete Themen rund um die Gesundheit – das ist das NEWS. Ein Magazin, das mit saisonal passenden Inhalten informiert und unterhält.
Das NEWS aus Ihrer Apotheke stärkt die Beziehung zwischen Apotheke und Kund:innen.
Herausforderung
Die Herausgeber: Rund 180 verschiedene Apotheken. Die Zielgruppe: Kundinnen und Kunden. Das Ziel: Die Kundenbeziehung und -bindung zu stärken sowie eine starke Positionierung der Apotheke in der Region zu erreichen. Die Streuung des Magazins soll sich aus einer Ladenauflage sowie einem Versand in die Haushaltungen zusammensetzen. Dies war der Auftrag von Winconcept, einer Apothekengruppierung, an die STO Pharmawerbung.
Lösung
Modern aufbereitet und mit unterhaltenden, aber auch edukativen Inhalten gefüllt – so zeigt sich das Kundenmagazin, das die STO Pharmawerbung mit einer Auflage von rund 200'000 Exemplaren für 180 Apotheken in der ganzen Schweiz umsetzt. Von der Redaktion über die Gestaltung des Layouts, die Koordination mit den Apotheken sowie die gesamte Organisation von Erstellung bis Versand – bei der STO Pharmawerbung laufen die Fäden zusammen. Das Magazin erscheint in drei Sprachen: deutsch, italienisch und französisch und die Apotheken haben die Möglichkeit, ihr persönliches Magazin mit ihrem Logo und ihren Fotos zu gestalten. Für einen starken Marktauftritt.
Redesign der Website, Design des Management Slidedecks inkl. Branding und Abstractdesign: das steckt hinter dem neuen Auftritt von 4teen4 Pharmaceuticals GmbH.
Der innovative Auftritt des Startups 4teen4 ist eine super Basis, neue Investoren zu finden.
Herausforderung
Komplexe medizinische Inhalte für potenzielle Investoren ansprechend und leserfreundlich darstellen – Challenge accepted. 4TEEN4 Pharmaceuticals GmbH entwickelt eine Antikörpertherapie, welche die hohe Sterblichkeitsrate von Patienten mit kardiogenem Schock senken soll. Beim kardiogenen Schock kommt es zu einem Pumpversagen des Herzens, meist ausgelöst durch einen Herzinfarkt. Für einen solchen lebensbedrohlichen Notfall gibt es bislang keine wirksame Therapie.
Lösung
Für einen unverwechselbaren und gleichzeitig wissenschaftlich fundierten Auftritt hat die STO Pharmawerbung AG ein Corporate Branding entwickelt, in dem Grafikelemente wie Farben, Schriften, Grafiken, Tabellen und Icons definiert wurden. Daraus abgeleitet, entstand eine Website sowie ein Management Slidedeck. Mit zahlreichen weiteren Materialien wie einem One-pager sowie wissenschaftlichen Abstracts geht es nun in die nächste Runde.