Wissenschaftlich
und kreativ.
und kreativ.
RX-Projekte können wir aus rechtlichen Gründen nicht zeigen. Weitere Referenzen geben wir auf Anfrage gerne bekannt.
Redesign der Website, Design des Management Slidedecks inkl. Branding und Abstractdesign: das steckt hinter dem neuen Auftritt von 4teen4 Pharmaceuticals GmbH.
Der innovative Auftritt des Startups 4teen4 ist eine super Basis, neue Investoren zu finden.
Herausforderung
Komplexe medizinische Inhalte für potenzielle Investoren ansprechend und leserfreundlich darstellen – Challenge accepted. 4TEEN4 Pharmaceuticals GmbH entwickelt eine Antikörpertherapie, welche die hohe Sterblichkeitsrate von Patienten mit kardiogenem Schock senken soll. Beim kardiogenen Schock kommt es zu einem Pumpversagen des Herzens, meist ausgelöst durch einen Herzinfarkt. Für einen solchen lebensbedrohlichen Notfall gibt es bislang keine wirksame Therapie.
Lösung
Für einen unverwechselbaren und gleichzeitig wissenschaftlich fundierten Auftritt hat die STO Pharmawerbung AG ein Corporate Branding entwickelt, in dem Grafikelemente wie Farben, Schriften, Grafiken, Tabellen und Icons definiert wurden. Daraus abgeleitet, entstand eine Website sowie ein Management Slidedeck. Mit zahlreichen weiteren Materialien wie einem One-pager sowie wissenschaftlichen Abstracts geht es nun in die nächste Runde.
Ansprechend, frisch, zielgerichtet – das neue Keyvisual sowie die Sideshots repräsentieren die Hauptzielgruppe des Produkts eines globalen Experten in der Eisenmangeltherapie.
Die kreierte Persona versinnbildlicht die Hauptzielgruppe und unterstützt den Arzt dabei, seine Patientinnen zu identifizieren.
Herausforderung
Gefragt? Das Keyvisual und die Bildwelt der Launch-Kampagne. Die Zielgruppe? Klar definiert. Denn die Fachpersonen sollen ihre für die Therapie geeigneten Patientinnen durch die konzeptionell entwickelte Persona sofort erkennen. Eine Herausforderung, derer sich die STO Pharmawerbung gerne stellt.
Lösung
Bildkonzept, Brandbook, Patientenprofil: Um das Fundament eines prägnanten und zielgruppengerechten Produktlaunchs zu schaffen, erarbeitete die STO Pharmawerbung ein Kommunikationskonzept mit klar definierter Bildwelt. Der Fotoregie eines ganztägigen Shootings gingen die Location- sowie Modelsuche voran. Die Sideshots orientierten sich an einem vordefinierten Patientenprofil, wobei die Lebenssituationen der Patientin gezielt in Szene gesetzt wurden. Aus dem entstandenen Bildmaterial wurde eine digitale und analoge Mediakampagne realisiert, die unter anderem Mailings, Sales-Folder und eine Landingpage umfasst.
Zwei Charaktere, die Bayer sowohl online als auch offline in verschiedenen Schulungsangeboten für Fachpersonal unterstützen und einen Wiedererkennungswert schaffen.
Sympathieträger und Motivatoren: Die Bayer Maskottchen, Zoe und Max, motivieren Healthcare Professionals, Bayer-Produktschulungen zu absolvieren und teilen Fachkenntnisse.
Herausforderung
Die BayerProfessional Online-Lernplattform beinhaltet lehrreiche Inhalte aus den Bereichen Gynäkologie, Grippe und Erkältung, Nahrungsergänzungsmittel und mehr. Das Ziel war die Schaffung von Figuren mit Wiedererkennungswert und eindeutiger Bayer-Identität, die dennoch neutral genug sind, um in verschiedenen Themenfeldern online und offline eingesetzt zu werden. Ihre Aufgabe: Fachpersonen aus Apotheken und Drogerien motivieren, die Bayer Online-Lernplattform zu nutzen. Zudem führen sie durch verschiedene Themen und Schulungen und optimieren dabei den Wissenstransfer. Also kurz und knapp: Vielseitig einsetzbare Sympathieträger, die einen einzigartigen Charakter aufweisen.
Lösung
Aus vier Konzeptansätzen wurde das Duo Zoe und Max geschaffen – inspiriert von den heilkundigen Apothekenschutzpatronen Cosmas und Damian. Zoe ist in diesem Kontext die ernste, die wissenschaftliche Themen behandelt und neugierig, wissensdurstig, vertrauenswürdig und hilfsbereit ist, während Max zu Wettbewerben auffordert, abenteuerlustig, lernbegierig und mutig ist.
Kundinnen und Kunden
Offen und divers – in unserer Agentur ist jeder willkommen, das Geschlecht spielt keine Rolle. In unserem Sprachgebrauch aber schon. Die auf dieser Webseite gewählte Form bezieht sich immer zugleich auf weibliche, diverse oder männliche Personen.