Wissenschaftlich
und kreativ.
und kreativ.
RX-Projekte können wir aus rechtlichen Gründen nicht zeigen. Weitere Referenzen geben wir auf Anfrage gerne bekannt.
Bay Mag – ein vielseitiges Periodikum für Mitarbeitende von Apotheken und Drogerien, das Themen rund um Lifestyle und Gesundheit mit relevanten Bayer-Produkten kombiniert.


Das Bay Mag ist ein Magazin, das unterhält und informiert.

Herausforderung
Ein Magazin realisieren, das Mehrwert bietet – dies war der Auftrag von Bayer Schweiz an die STO Pharmawerbung. Die Zielgruppe: Pharmaassistentinnen und Pharmaassistenten sowie Drogistinnen und Drogisten. Einerseits werden Bayer-Produkte platziert und erklärt, andererseits sollen themenübergreifende Artikel informieren und unterhalten. Von der Namensfindung über die Konzeption und Kreation bis zur Realisation – die Aufgaben waren vielseitig.
Lösung
Jugendlich und hochwertig – so zeigt sich das Bay Mag, das Fachmagazin von Bayer Schweiz. Ein verspielt gestaltetes Magazin, das wissenschaftliche Inhalte und Themen des Alltags vereint. Das Magazin erscheint drei bis vier Mal jährlich. Die STO Pharmawerbung ist im dritten Jahr in die Organisation und Koordination, im Text, in der Kreation und Realisation involviert.
Die vollumfängliche Konzeption und Umsetzung eines Kongressstandes am SGG Kongress (Schweizerische Gesellschaft für Gastroenterologie) inklusive Medical Corner und digitalem Content.

Ein individuelles, die Kampagne optimal transportierendes Standkonzept mit attraktiven Verstärkern.

Herausforderung
Ein Kongressstand, der auffällt und ein attraktives Corporate Branding, da keine Produktwerbung platziert werden sollte – dies war die Erwartung an die STO Pharmawerbung.
Dabei blieb das Grundkonzept des japanischen Teehauses in Anlehnung an den Firmenhintergrund bestehen und wurde durch die neue Kampagne «Myth-Busting» rund um kursierende Mythen zu Indikation und Produkt ergänzt.
Lösung
Attraktiv illustrierte japanische Fabelwesen entkräftigen am gesamten Stand in unterschiedlichen Formen bestehende Mythen. Sie erzählen die Geschichte und bilden den roten Faden von der Präsentation auf dem Tablet bis hin zu den frisch gepressten Smoothies. Dabei haben sie die verschiedenen Standflächen mit unterschiedlichen Funktionen optimal zu einem Ganzen verbunden.

Eine Social Media-Kampagne mit einem roten Faden und dem Ziel, integrierte Kommunikation auf verschiedenen Kanälen über unterschiedliche Produkte zu führen.

Relevante Inhalte, spannende Facts und Verkaufsförderung: Das bietet die Social Media-Kampagne.

Herausforderung
Die vier Hänseler Forte-Produkte auf Social Media platzieren – dies war die Idee der Hänseler AG. Schon das Key Visual für die Produktlinie durfte die STO Pharmawerbung konzipieren und kreieren. Nun galt es, eine packende Social Media-Strategie auszuarbeiten und Posts zu kreieren, die auffallen. Sowohl organische als auch bezahlte Posts waren Inhalt des Produktionsplans.
Lösung
Um einen Wiedererkennungswert zu bereits realisierten Werbematerialien zu schaffen, wurde das Branding der Hänseler Forte-Produktlinie übernommen. Informationen über den dominierenden Inhaltsstoff im jeweiligen Gesundheitsförderer leiten jeweils zu den Produkten. Ein Mix entstand: Einzelne Post-Slides wurden durch Videos und Werbeanzeigen ergänzt. Ein Rabattcode, der mit den Posts publiziert wurde, leitete Interessierte auf den Onlineshop weiter. Eine runde Kampagne, passend zur Jahreszeit.
